Lassen Sie uns beginnen.

Suche
Generische Filter
Nur exakte Treffer
Filtern Sie nach Custom Post Type

Häufig gestellte Fragen

Wir verwenden den höchsten Standard an Sicherheit im Internet und sorgt dafür, dass alle Informationen, die Sie übermitteln, einschließlich Ihrer Kreditkarteninformationen, absolut vertraulich bleibt.

Jede Herberge unterhält der Verein Standards, bilden eine Marke, die von jenen vertraut, die bei uns bleiben. Kunden wissen, dass sie das gleiche Maß an Qualität im gesamten Netzwerk finden. Jede Stadt hat nur eine Famous Hostel und garantiert eine Famous Hostel übernachten, haben Sie einen tollen Aufenthalt zu unschlagbaren Preis.

GEHEN oben

10 Aktivitäten in Prag auf einem Budget zu tun

Lage: Prag

Best Hostel in der Stadt!Czech Inn Hostel, Prag hat eine schicke und minimalistische Stil. Sie haben eine unschlagbare Lage und beliebte Herberge bar mit der besten tschechischen Biere.

Basisinformationen

10 Aktivitäten in Prag auf einem Budget zu tun

Prag mit kleinem Budget: 10 Aktivitäten zu tun in der Hauptstadt der Tschechischen Republik

Wir lieben dieses böhmischen Juwel, aber es ist nicht so billig wie früher – bekommen Sie das meiste für Ihr Geld mit unserem Guide zu 10 Dinge zu tun in Prag mit kleinem Budget!

10 Things to Do in Prag mit kleinem Budget

Prager Tage des Seins ein günstiges Reiseziel können gegangen werden, aber es gibt noch jede Menge, die können Sie sehen, tun, Essen und trinken hier auf einem Etat. Mit vielen Sehenswürdigkeiten und Denkmäler, die wirklich frei zu sein! Wir lieben Prag.

1. zu Fuß durch die Innenstadt

Dies ist eine offensichtliche, aber das Zentrum ist voll von historischen Denkmälern und schönen gotischen und mittelalterlichen romantischen Architektur, darunter die berühmte Statue gesäumten Karlsbrücke. Für Literatur-Fans sehen Sie die Franz Kafka-Skulptur an der Ecke der Dušní und Vězeňská in das jüdische Viertel, wo Kafka auch geboren wurde. Die beste Aussicht auf Prag sind entweder aus Karlsbrücke mit Blick auf die Prager Burg oder Rücken anders – und Sie können beide frei herumlaufen. Die Prager Burg ist eigentlich die größte Anlage in Europa und für eine preiswerte Tickets kann man jedes Gebäude und Gärten. Die Burganlage selbst ist das eigentliche 14. Jahrhundert St.-Veits-Dom und kostenlos um zu besuchen. Dies ist der Ort zu einem der besten Aussicht auf den Sonnenuntergang von Prag zu sehen.

2. Die astronomische Uhr

Wahrscheinlich der bekannteste Ort in Prag für die wunderschöne Uhr und dem böhmischen Aufstand Massaker, die astronomische Glockenturm dominiert das Zentrum von Prag, direkt im Zentrum des Mittelalters und der gotischen Altstadt. Wenn Sie zum richtigen Zeitpunkt hier die Astronomische Uhr zeigt tHe Apostel für eine stündliche zeigen. Unter dem Uhrturm es sind 27 Nebenfluss Kreuze um die Massenhinrichtungen von 27 Staats-und Regierungschefs des böhmischen Aufstands zu gedenken, die hier im Jahre 1621 passiert. Es lohnt sich auch ein Aufstieg auf den 600 Jahre alten Turm, die herrliche Aussicht auf die Altstadt von oben zu sehen!

10 Things to Do in Prag mit kleinem Budget

3. freie zeitgenössische Kunst

Avantgarde finden Sie Kunst und etwas ganz anderes dann die dreistöckige Futura-Zentrum für zeitgenössische Kunst. Sie haben freie Gruppe und Einzelausstellungen von tschechischen Künstlern, als auch internationale Künstler – Überprüfen Sie, welche Ausstellungen gehostet sind hier, wie sie oft drehen.

4. Prager Bier schmecken

Wir sind nicht einmal mit diesem Scherz! Gutes Bier ist preiswert in Prag, und finden Sie viele Orte, die ihre eigenen versuchen die gute Sachen zu brauen – einschließlich der Klöster! Sie müssen gehört haben, der Pilsner Urquell und Budweiser aber vorbei sind die Zeiten von pale Ale mit einigen großen Craft Biere produziert und etwa 300 + Brauereien ist es wirklich lohnt sich, ein paar. Sie sind alle immer noch großen Wert und eine tolle Erfahrung. Und das beste daran, mit einem Bier in Prag zu haben? Bierkäse!!

10 Things to Do in Prag mit kleinem Budget

5. besuchen Sie Letná Park

Versuchen Sie für eine tolle Erfahrung, die noch jenseits der gotischen Stadtmauern historische entspannend ist Letná Park besuchen. Im Inneren des Parks am oberen Ende der Treppe ist das Schuh-Denkmal, das weltweit größte Statue von Joseph Stalin (zerstört im Jahre 1962) ersetzt. Hier erhalten Sie mit einem Spaziergang über die meisten Legií Brücke vom Stadtteil Žižkov. Es ist besonders schön im Sommer, wenn sie schwimmende Bars und Kino im Freien haben.

6. Insel Kampa

Nach der Erkundung des Altstadt Schritt über die beeindruckende Statue gesäumten Karlsbrücke und Weg von der belebten Teil der Stadt auf der Kleinseite (Malá Strana). Hier finden Sie ruhige Nachbarschaft der Kampa-Insel – bekannt als das kleine Venedig von Prag. Fast malerisch, dieser Bereiche ist bekannt für die malerischen Häuser entlang der Uferpromenade der Stadt und ist ein großartiger Ort zum Flanieren und geniessen die Aussicht.

7. Europäische Kunst Museum

Das Europäische Museum für moderne Kunst – Kampa Museum lohnt sich ein Besuch für Kunstliebhaber und Velkoprevorské Námestí (Grand Priory Square). Hier sehen Sie die inzwischen berühmten "Lennon-Mauer", das in Texten aus Songs von den Beatles und John Lennon geschrieben fällt – alles im Namen des Friedens. Unter der Karlsbrücke aus Mostecká am Lázenská Kopf und und schauen Sie sich die Skulptur in Cihelny. Sie können hier Ruderboote zu mieten oder genießen Sie einfach die Aussicht auf die Altstadt über den Fluss.

10 Things to Do in Prag mit kleinem Budget

8. Petřín-Hügel

Wir lieben die Aussicht vom Petřín-Hügel. Es ist berühmt für unglaubliche Aussicht und den historischen Kloster Strahov und einen Besuch Wert – auch wenn Sie einfach nur in das Spiegellabyrinth verloren gehen wollen. Es ist eine wunderschöne bewaldete Gegend mit Blick auf die Stadt Sie Spaziergänge oder ein Picknick genießen – oder Fragen, einfach durch den Wald.

Prag-1688049_640

9. Besuch Naplavka Lebensmittelmarkt

Naplavka Bauernmarkt ist ein lokaler Gemüsemarkt statt samstags und beliebt bei den Einheimischen ist – voll von köstlichen Produkte (traditionell und ein wenig mehr für Touristen jetzt) wie Fleisch, Käse, eingelegte Spezialitäten, gebackene Leckereien und Kuchen. Dies ist ein großartiger Ort um zu versuchen und einige preiswerte Tschechische Leckereien inkl. Essen und Bier zu kaufen. Check out ihre Veranstaltungskalender wie sie Lagerfeuer Wurst (Wurst) kochen und Bier Verkostung haben. Es lohnt sich ein Besuch nur für die Aussicht! Der Markt findet samstags 08:00-14:00 statt.

10. jüdische Friedhof

Sind Sie ein Fan der tschechischen Literatur und Geschichte? Es gibt viele berühmte Persönlichkeiten auf dem jüdischen Friedhof in Prag (nicht das gleiche wie die Alter Jüdischer Friedhof die Sie besuchen können, durch die Jüdisches Museum). The jüdische Friedhof Vinohrady ist, wo der berühmte tschechische Schriftsteller Franz Kafka begraben liegt.

10 Things to Do in Prag mit kleinem Budget

Buchen Sie Ihr preiswertes Bett in Prag bei Czech Inn

Wenn Sie für eine tolle Unterkunft in Prag suchen, dann wir unsere berühmten Herberge empfehlen die Czech Inn. Es ist eine große schauende Designer Einrichtung mit erstaunlichen private Zimmer, geräumige Schlafsäle, freundliche Menschen und eine große traditionelle Bar im Keller – rechnen Sie mit Kerzen beleuchtet und mit reichlich Bier fließt! Buchen Sie hier Ihr Bett

Wir hoffen, Sie haben unseren 10 Things to Do in Prag mit kleinem Budget!

Für echte Backpackers

Stay Famous überall

Finden Sie eine große Herberge zum schlafen in

Looking for a great hostel? Or you might any further help? Don't hesitate...Book Best Hostel in Praguehttps://www.famoushostels.com/hostels/prague-czech-inn-hostel/I need Helphttps://www.famoushostels.com/faqs/Buchen Sie jetzt100% SSL safe transaction. It pays to book direct from the hostel!Please wait, while we gather secure information from the hostel you have requested...Aw! This is upsetting... \A Direct booking save you money, but if not working soon, close this and start over.Check out Hostel Full Details

Let’s begin.

Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

FAQ

We use the highest standard of security available on the Internet and ensures that any information which you submit, including your credit card details, will remain completely confidential.

Each Hostel maintains the association’s standards, forming a brand that is trusted by those who stay with us. Customers know that they will find the same levels of quality throughout the network. Each city has only one Famous Hostel and staying at a Famous Hostel guarantees you’ll have a great stay at unbeatable value.

You need to contact the hostel directly using the group booking form.

GO UP

10 Activities to Do in Prague on a Budget

Location: Prague

Best hostel in town!Czech Inn Hostel, Prague has a chic and minimalistic style. They have an unbeatable location and popular hostel bar serving the best Czech Beers.

Basic Infos

10 Activities to Do in Prague on a Budget

Prague on a Budget: 10 Activities to Do in the capital of the Czech Republic

We love this Bohemian gem but it’s not as cheap as it used to be – get the biggest bang for your buck with our guide to 10 Things to Do in Prague on a Budget!

10 Things to Do in Prague on a Budget

Prague’s days of being a cheap destination may be gone but there’s still plenty you can see, do, eat and drink here on a budget. With lots of the city sights and monuments actually being free! We love Prague.

1. Walk around the city center

This is an obvious one, but the center is full of historical monuments and beautiful Gothic, Medieval and Romantic architecture, including the famous statue lined Charles Bridge. For literature fans you can see the Franz Kafka sculpture on the corner of Dušní and Vězeňská in the Jewish Quarter where Kafka was born also. The best views of Prague are either from Charles Bridge looking at Prague Castle, or back the other way – and you can walk around both for free. Prague Castle is actually the biggest complex in Europe and for a reasonably priced tickets you can see each building and gardens. The Castle complex itself is the actual 14th century Saint Vitus Cathedral and free to visit. This is the place to see one of the best sunset views of Prague.

2. The Astronomical Clock 

Probably the most famous site in Prague for the beautiful clock and the Bohemian Revolt massacre, the Astronomical Clock tower dominates the centre of Prague, right in the centre of the Medieval and Gothic Old Town. If you’re here at the right time, the Astronomical Clock shows the apostles emerging for an hourly show.  Beneath the clock tower there are 27 tributary crosses to commemorate the mass execution of 27 leaders of the Bohemian Revolt that happened here in 1621. It’s also worth a climb up the 600 year old spire to see the amazing view of the old town from the top!

10 Things to Do in Prague on a Budget

3. Free Contemporary Art

For avant garde art and something completely different then visit the three-floor Futura Centre for Contemporary Art. They have free group and solo exhibitions by Czech artists, as well as international artists – check what exhibitions are being hosted here as they rotate often. 

4. Taste Prague’s Local Beer

We’re not even joking with this one! Good beer is inexpensive in Prague, and you can visit plenty of places that brew their own to try the good stuff – including monasteries! You must have heard of Pilsner Urquell and Budweiser but the days of pale ale are over with some great craft beers being produced and some 300 + breweries it’s really worth checking out a few. They are all still great value and a great experience. And the best thing to have with a beer in Prague? Beer cheese!!

10 Things to Do in Prague on a Budget

5. Visit Letná Park

For a great experience that is relaxing yet historical beyond the Gothic city walls, try a visit to Letná Park. Inside the park at the top of the stairs there’s the Shoe Monument which replaced the world’s largest statue of Joseph Stalin (destroyed in 1962). You can get here with a stroll across the Most Legií bridge from the Žižkov district. It’s particularly nice in summer when they have floating bars and outdoor cinema.

6. Kampa Island

After exploring the Old Town step across the impressive statue-lined Charles Bridge and away from the busy part of the city to Lesser Town (Malá Strana). Here you will find the quite neighborhood of Kampa Island – known as the Little Venice of Prague.  Almost quaint, this areas is known for picturesque houses along the waterfront of the city and is a great place to stroll around and take in the views.

7. European Art Museum

The modern European art museum – Kampa Museum is worth a visit for art lovers and the Velkoprevorské námestí (Grand Priory Square). Here you can see the now famous  ‘Lennon Wall’ that is covered in lyrics from songs written by The Beatles and John Lennon – all in the name of peace. Head under Charles Bridge off Mostecká at Lázenská and and check out the sculpture at Cihelná. You can rent rowboats here or just enjoy the views of the Old Town across the river.

10 Things to Do in Prague on a Budget

8. Petřín Hill

We love the views from Petřín Hill. It’s famous for incredible views and the historical Strahov monastery and worth visiting – even if you just want to get lost in the mirror maze. It’s a beautiful wooded area overlooking the city where you can enjoy walks or a picnic – or just wondering through the woods.

prague-1688049_640

9. Visit Naplavka Food Market 

 Naplavka Farmers Market is a local produce market that is held Saturdays and popular with locals – full of delicious produce (both traditional and a little more aimed at tourists now) such as smoked meats, cheeses, pickled local specialties, baked treats and cakes. This is a great place to try and buy some inexpensive Czech treats including food and beers. Check out their calendar of events as they have campfire Wurst (sausage) cooking and beer tastings. It’s worth a visit just for the view! The Market is held Saturdays 8am-2pm

10. Jewish Cemetery

Are you a fan of Czech literature and history? There are plenty of famous people in the Jewish Cemetery in Prague (not the same as the Old Jewish Cemetery which you can visit through the Jewish Museum). The Jewish Cemetery of Vinohrady is where the famous Czech writer Franz Kafka is buried. 

10 Things to Do in Prague on a Budget

Book your great value bed in Prague at Czech Inn

If you’re looking for a great place to stay in Prague then we recommend our Famous Hostel the Czech Inn. It’s a great looking designer establishment with amazing private rooms, spacious dorms, friendly people and a great traditional bar in the basement – expect it to be candle lit and with plenty of beers flowing! Book your bed here

We hope you enjoyed our 10 Things to Do in Prague on a Budget!

For Genuine Backpackers.

Stray from the ordinary & Stay Famous everywhere you are.

Find Great Hostel to Sleep in