Lassen Sie uns beginnen.

Suche
Generische Filter
Nur exakte Treffer
Filtern Sie nach Custom Post Type

Häufig gestellte Fragen

Wir verwenden den höchsten Standard an Sicherheit im Internet und sorgt dafür, dass alle Informationen, die Sie übermitteln, einschließlich Ihrer Kreditkarteninformationen, absolut vertraulich bleibt.

Jede Herberge unterhält der Verein Standards, bilden eine Marke, die von jenen vertraut, die bei uns bleiben. Kunden wissen, dass sie das gleiche Maß an Qualität im gesamten Netzwerk finden. Jede Stadt hat nur eine Famous Hostel und garantiert eine Famous Hostel übernachten, haben Sie einen tollen Aufenthalt zu unschlagbaren Preis.

GEHEN oben

Was in Rimini zu tun

Rimini ist Italiens Party-Hauptstadt, und in den Sommermonaten ist diese alte Adria Stadt wird lebendig mit Bars und Clubs. Das ist nicht alles, was Rimini jedoch zu bieten hat, und wir geben Ihnen die umfassende Anleitung, was in Rimini zu tun!

Der alte Fischmarkt

Rimini Nachtleben in zwei Bereichen erfolgt vor allem: das Ende der Strandpromenade, zwischen Marina Centro und Kai mit Straßen Bars und Locations direkt am Strand, und die kleinen Straßen der Altstadt, vor allem in der Nähe des alten Fischmarkt (Vecchia Pescheria ), wo jeder Abend tausende von jungen Menschen für einen Drink treffen oder eine Vorspeise, ein Konzert oder einfach nur ein Meeting.

Der Charme des alten Fischmarkt kommt aus der Mischung zwischen Geschichte und neuen Trends: Weinkellern, Pub, Restaurants, Tisch draußen, Kerzenlicht beleben die mittelalterlichen Plätze und romantische Gassen in der Altstadt, so dass es in das Montmartre von Rimini zu verwandeln. Hier können Sie unter den Sternen speisen oder einen Drink unter einem weißen Kolonnade im Chat. All dies geht in dem alten Fischmarkt mit seinen achtzehnten Jahrhundert Marmor Zähler auf. Viele Trends wurden hier begonnen und dann auf den Rest von Italien exportiert: Fingerfood, Mini-Portionen in kleinen Gläsern oder auf dekorierten Löffel. Wenn Sie an einen Ort gehen wollen, wo man Leute treffen und Freunde machen, dann ist der alte Fischmarkt der richtige Ort das ganze Jahr über zu gehen. Es wurde sofort in Mode nach Fakultäten der Universität Bologna in Rimini gegründet wurden, die etwa 6000 Studenten aus ganz Italien nach Rimini bringt.

Das Leben am Strand

In Rimini gibt es zweihundertfünfzig Strandeinrichtungen, die alle gut ausgestattet und regelmäßig renoviert. Die Philosophie ist, dass das Leben am Strand am ersten Tag und Nacht geht. Es beginnt in der Dämmerung, wenn die Menschen entlang des Randes des Wassers zu Fuß gehen und enden gut in die Nacht nach dem Abendessen, barfuß auf dem Sand. Die Idee ist, dass man alles am Strand zu tun, Yoga-Stunden, Hand Kursen, Sandburg Wettbewerben und Piadina machen.

Das Beste von allem ist, dass die sportlichen Aktivitäten (zusammen mit verschiedenen Einrichtungen, warmen Duschen, Umkleideräumen, Büchern und Zeitungen, Spielen, Unterhaltung, Kindergarten) am Strand all frei sind. Alles ist in dem Tagespreis des Schirms oder die Sonnenliege inklusive, und die Preise sind gut im Vergleich zu dem Rest Italien.
Sie können kostenlos auf den Strand gehen natürlich und Sie zahlen eine Gebühr nur, wenn Sie den Strand Begleiter für eine Sonnenliege zu fragen. In Rimini gibt es auch freie Strände mit Toiletten und Rettungsschwimmern: Bereich in der Nähe von Piazzale Boscovich; San Giuliano Bereich vor dem Hafen; Bereiche von Marebello und Miramare.

Die Chirurgen Haus

7. Dezember 2007: die archäologische Stätte des Domus des Chirurgen für die Öffentlichkeit geöffnet. Eine archäologische Stätte, die aus dem Dunkel der Jahrhunderte im Herzen der Stadt ans Licht kam: es hat sich zu einem der wichtigsten kulturellen Sehenswürdigkeiten von Rimini werden. Die Bedeutung der archäologischen Entdeckung hängt vor allem von den reichen chirurgische und pharmazeutische Ausrüstung der römischen Zeit, die Archäologen hier gefunden haben. Die Ausgrabung wird nun durch eine architektonische Arbeit geschützt einen interessanten Blick auf die Anbieter von wer-vorbei.

Stadtmuseum

Das Hotel liegt in der Via L. Tonini 1, neben der Kirche „del Suffragio“ ist, wird im achtzehnten Jahrhundert als Kloster der Jesuiten gehosteten (Info: Tel 0039 0541 21482) und hält den historischen und kulturellen Erbes von Rimini und seine Umgebung . Es ist eine Quelle des Staunens und Kuriositäten: hier gibt es sogar kleine Stücke aus Stein finden können, die die Römer als Eintrittskarten für das Amphitheater verwendet oder kleine Statuen, die die Gladiatoren darstellt. A rare Hort von römischen Münzen, ausgezeichneter Mosaiken, amphorae, Ziegelsteine ​​aus dem Ton-Brennöfen durch die ersten Unternehmer in Rimini laufen. Vor kurzem wurde ein neuer Arcaeological Abschnitt wurde im Museum geöffnet. Es ist dem Kaiser Rimini des 2. und 3. Jahrhunderts gewidmet ist. Hier ist die reichste chirurgische und pharmazeutische Ausrüstung des Surgeon Domus gehalten zusammen mit dem berühmten Mosaik der alten Boote.

Borgo San Giuliano

Heute, wenn die Menschen in Rimini sprechen über den Borgo, sie beabsichtigen, in der Regel San Giuliano Bezirk, auf der Nordseite des Marecchia, vom historischen Zentrum der alten Tiberiusbrücke getrennt. Dieser Bereich absolut muss in unserem Was in Rimini zu sehen führen! Risen um das Jahr Tausend, es war der Kreis der alten Fischer. Heute sind die Häuser hier sind sehr teuer, obwohl sie klassische Beispiele von alten Volks Gebäude sind, arm, mittelalterlichen Ursprungs, aber perfekt mit pastellfarbenen Wänden oft bemalt mit Fresken und mit Balkonen voller Blumen restauriert. Ein einfacher Weg, in die Gemeinde zu erhalten, ist die kleine Straße Marecchia. Es ist eine Freude zu gehen um die kleinen Straßen und Plätzen in der Stille (es ist eine Fußgängerzone), in einer Atmosphäre voller Poesie. Die Leute sagen, dass das Borgo San Giuliano Federico Fellini und Giulietta Masina Lieblingsort in Rimini war.

Ein Besuch wert ist die Kirche St. Giuliano gewidmet ist. Ursprünglich war es ein Benediktiner-Abtei-Komplex (IX Jahrhundert) und wurde auf den Überresten eines heidnischen Tempels errichtet. Im Innern der Kirche kann man ein schönes Gemälde von Paolo Veronese bewundern, das Martyrium des Heiligen Giuliano, auf dem Hauptaltar. Unter der großen Leinwand gibt es eine Marmor römischen Sarkophag mit den Reliquien des jungen Heiligen kommen aus Istrien und gefoltert von der Prokonsul Marciano enthält. Die Tradition besagt, dass der Sarkophag strandete am Strand in Rimini lief, aus Dalmatien kommen. Seitdem in diesem sehr Punkt ein Wunder Quelle wurde sprudeln Süßwasser: das so genannt Sacramora, das heilige Haus.

Fellini

Rimini ist auch mit großen Kino gebunden, da es Vertreter der Welt der Fantasie Federico Fellini ist. In seinen Filmen Fellini (geboren in Rimini am 20. Januar 1920) seine Vergangenheit kontinuierlich in der Stadt wiederkehrt: die Plätze, Cavour und Tre Martiri, kann in zu sehen “Amarcord”, Das Fulgor Kino in den Filmen „Roma“ und „Amarcord“, die Strandkabinen im Film “Città delle Donne“, die Arkaden und die Straßen Bänke in‚Vitelloni‘und dem Grand Hotel, das immer vorhanden ist. Es gibt viel zu Rimini in Fellinis Filmen, obwohl die Szenen wurden immer in Cinecittà umgebaut oder anderswo.

Um herauszufinden, darüber können Sie von Parco Fellini beginnen, wo Sie den weißen Grand Hotel anzeigen können. Wenn Sie möchten, können Sie in der Fellini-Suite (seine Lieblings ein) schlafen oder ein Abendessen buchen basierend auf dem Fellini-Menü (Tel. 0039. 0.541,56000). Im nächsten Schritt soll der Hafen und die “Rückkehr”, Der Pier Promenade, wo die jungen Männer in „Vitelloni“ wie endlos in der Winterzeit zu philosophieren und wo der Motorradfahrer in „Amarcord“ verwendet kamen und sein Fahrrad mit Vollgas fahren.

Tempio Malatestiano

Via IV Novembre. Der Tempel, ein Meisterwerk der italienischen Renaissance, erzählt eine intensive Liebesgeschichte zwischen Sigismondo Pandolfo Malatesta und seiner sehr jungen Liebhaber, der bald auch seine dritte und letzte Frau Isotta degli Atti wurde. Sigismondo hatte es mit der Idee, ein Mausoleum für Isotta und selbst gebaut. Der Tempel enthält eine Reihe von Kapellen und Schätzen: eine Crucefix von Giotto, ein Fresko von Piero della Francesca. Sein Traum wurde nie realisiert, vollständig, aber was kam aus es ist ohne Zweifel ein schönes unvollendetes Kunstwerk.

Suche
Generische Filter
Nur exakte Treffer
Filtern Sie nach Custom Post Type

Einzigartige, authentische & lokale

Wenn Sie auf der Suche nach etwas kühl und einzigartig – Kasse Famous Hostels!

Finden Sie eine große Herberge zum schlafen in

What to do in Rimini Rimini Guide

What to do in Rimini

Book your hostel now in Rimini

Rimini is Italy’s Party Capital, and during the summer months this ancient Adriatic town comes alive with bars and clubs.  This is not all that Rimini has to offer however, and we’ll give you the comprehensive guide of what to do in Rimini!

The old fish market

Rimini nightlife takes place above all in two areas: the end of the beach promenade, between Marina Centro and the wharf with street bars and venues directly on the beach, and the little roads of the old city centre, especially near the Old Fish Market (Vecchia Pescheria), where every evening thousands of young people meet for a drink or an appetizer, a concert or just a meeting.

The charm of the Old Fish Market comes from the mixture between history and new trends: wine cellars, pubs, restaurants, table outside, candlelight enliven the medieval squares and romantic lanes in the historic centre, thus transforming it into the Montmartre of Rimini. Here you can dine under the stars or have a drink chatting under a white colonnade. All of this goes on in the old fish market with its eighteenth century marble counters. Many trends were started here and then exported to the rest of Italy: finger food, mini-portions in small glasses or on decorated spoons. If you want to go to a place where you can meet people and make friends, then the Old Fish Market is the right place to go all year round. It immediately became fashionable after faculties of the University of Bologna were established in Rimini, which brings about 6000 students from all over Italy to Rimini.

Life on the beach

rimini

In Rimini there are two hundred and fifty beach establishments, all well equipped and regularly renovated. The philosophy is that life on the beach goes on day and night. It begins at dawn when people go walking along the water’s edge and finishes well into the night after dinner, barefoot on the sand. The idea is that you can do anything on the beach, yoga lessons, needlework courses, sandcastle competitions and piadina making.

The best thing of all is that the sport activities (together with various facilities, warm showers, changing rooms, books and newspapers, games, entertainment, kindergarten) on the beach are all free. Everything is included in the daily price of the umbrella or the sun lounger, and prices are good compared to the rest of Italy.
You can of course go on the beach for free and you pay a fee only if you ask the beach attendant for a sun lounger.  In Rimini there are also free beaches with toilets and life guards: the area near Piazzale Boscovich; San Giuliano area in front of the harbour; areas of Marebello and Miramare.

The Surgeon’s House

7th December 2007: the archaeological site of the Surgeon’s Domus opened to the public. An archaeological site that came to light from the darkness of the centuries in the heart of the city: it has become one of the main cultural attractions of Rimini. The importance of the archaeological discovery depends above all on the rich surgical and pharmaceutical equipment of the Roman time that archaeologists have found here. The excavation is now protected by an architectural work offering an interesting view to those who pass-by.

City Museum

Situated in via L. Tonini 1, next to the church “del Suffragio”, it is hosted in the eighteenth-century convent of the Jesuits (info: tel 0039 0541 21482) and it keeps the historical and cultural heritage of Rimini and its area. It is a source of wonder and curiosities: here you can even find little pieces of stone that the Romans used as entrance tickets to the Amphitheatre or little statues representing the gladiators. A rare hoard of Roman coins, magnificent mosaics, amphorae, bricks from the clay kilns run by the first entrepreneurs in Rimini. Recently a new Arcaeological section has been open in the museum. It is dedicated to the Imperial Rimini of the 2nd and 3rd century. Here the richest surgical and pharmaceutical equipment of the Surgeon Domus is kept together with the famous mosaic of the ancient boats.Rimini twilight, tiberius bridge.

Borgo San Giuliano

Today when people in Rimini talk about the Borgo, they usually intend San Giuliano borough, on the northern side of the Marecchia river, separated from the historic centre by the ancient Tiberius Bridge. This area absolutely HAS to be in our What to see in Rimini guide!  Risen around the year one thousand, it was the ancient fishermen’s district. Today the houses here are very expensive although they are classical examples of ancient popular buildings, poor, of medieval origin, but perfectly restored with pastel coloured walls often painted with murals and with balconies full of flowers. An easy way to get into the borough is the little road Marecchia. It is a pleasure to walk around the little roads and squares in silence (it is a pedestrian area), in an atmosphere full of poetry. People say that the Borgo San Giuliano was Federico Fellini and Giulietta Masina’s favourite place in Rimini.

Worth a visit is the church dedicated to Saint Giuliano. Originally it was a Benedictine abbatial complex (IX century) and was erected on the vestiges of a pagan temple. Inside the church you can admire a beautiful painting by Paolo Veronese, the martyrdom of Saint Giuliano, on the main altar. Underneath the large canvas there is a marble Roman sarcophagus containing the relics of the young saint coming from Istria and tortured by the pro-consul Marciano. The tradition says that the sarcophagus ran aground on the beach in Rimini, coming from Dalmatia. Since then in that very point a miracle source has been gushing fresh water: the so-called Sacramora, the sacred house.

Fellini

Rimini is also tied with great cinema, since it is representative of Federico Fellini’s world of fantasy. In his films Fellini (born in Rimini on 20th January 1920) continuously recurs his past in the city: the squares, Cavour and Tre Martiri, can be seen in “Amarcord”, the Fulgor cinema in the films “Roma” and “Amarcord”, the beach cabins in the film “Città delle Donne”, the arcades and the street benches in “Vitelloni” and the Grand Hotel, which is always present. There is a lot about Rimini in Fellini’s films, even though the scenes were always rebuilt in Cinecittà or elsewhere.

To find out about it, you can start from Parco Fellini where you can view the white Grand Hotel. If you wish, you can sleep in the Fellini suite (his favourite one) or book a dinner based on the Fellini menu (tel. 0039. 0541.56000). Next step should be the harbour and the “palata”, the pier promenade, where the young men in “Vitelloni” like philosophising endlessly in winter time and where the motorcyclist in “Amarcord” used to came and ride his bike at full throttle.

Malatesta Temple

Via IV Novembre. The Temple, a masterpiece of the Italian Renaissance, tells an intense love story between Sigismondo Pandolfo Malatesta and his very young lover who soon also became his third and last wife Isotta degli Atti. Sigismondo had it built with the idea of creating a mausoleum for Isotta and himself. The Temple contains a series of chapels and treasures: a Crucefix by Giotto, a fresco by Piero della Francesca. His dream was never realized completely, but what came out of it is without doubt a beautiful unfinished work of art.

What to do in Rimini
Rate this post