Lassen Sie uns beginnen.

Suche
Generische Filter
Nur exakte Treffer
Filtern Sie nach Custom Post Type

Häufig gestellte Fragen

Wir verwenden den höchsten Standard an Sicherheit im Internet und sorgt dafür, dass alle Informationen, die Sie übermitteln, einschließlich Ihrer Kreditkarteninformationen, absolut vertraulich bleibt.

Jede Herberge unterhält der Verein Standards, bilden eine Marke, die von jenen vertraut, die bei uns bleiben. Kunden wissen, dass sie das gleiche Maß an Qualität im gesamten Netzwerk finden. Jede Stadt hat nur eine Famous Hostel und garantiert eine Famous Hostel übernachten, haben Sie einen tollen Aufenthalt zu unschlagbaren Preis.

GEHEN oben

Leitfaden für Belgrad

Planen Sie einen Besuch in Serbiens Hauptstadt und sind nicht sicher was zu sehen und zu tun? Zu lesen, bevor Ihr Go mit unserem Guide nach Belgrad.

Unsere Belgrad Leitfaden ist von den Einheimischen, Sie geben den besten Einblick in was in dieser unglaublichen Stadt auf Sie wartet!

Belgrad was zu sehen

Vuk Karadžić-Denkmal

Das Denkmal für Vuk Karadžić, der große Reformer der serbischen Sprache, von der Gemeinde Belgrad auf einer der größten Plätze der Stadt errichtet wurde. Es stellt eine Figur demütig und monumental, wie Vuk, demütigen als Person, prächtige und unnachahmlich als Autor.

Vuk Stefanović Karadžić (1787-1864, Reformer der serbischen Sprache). Arbeitete als Schreiber in der Sowjet (Regierung) nach dem ersten serbischen Aufstand, dann als Angestellter Lehrer und Staat. Ging nach Wien, nach dem Scheitern des Aufstandes im Jahre 1813, dort beliebte Geschichten und Lieder, zu sammeln und begann seine Arbeit an der Gründung der neuen Serbische Literatur, Sprache und Grammatik. Das Wörterbuch (mit Grammatik) veröffentlichte er im Jahre 1818, mit seiner Reform der serbischen Sprache. Vuks sterblichen Überreste wurden durchgeführt von Wien nach Belgrad im Jahr 1897 und in den Hafen der Kathedrale begraben.

Kirche der Jungfrau und Mutter Ruzica

Populäre Darstellungen zu sagen, die erste Kirche dieses Namens gebaut während der 15., zum Zeitpunkt der Despot Stefan Lazarević, nur um ihre Eroberung von Belgrad im Jahr 1521 von den Türken zerstört. Die heutige Kirche wurde ein Schießpulverlager während des 18. Jahrhunderts, als eine militärische Kirche mit dem gleichen Namen zwischen 1867 und 1889 rekonstruiert. Die Kirche wurde im Jahre 1925 erneuert. Die Kapelle des St. Petkagebaut auf einem "wundertätige Quelle"befindet sich in unmittelbarer Nähe der Kirche.

Belgrad

Knez Mihailova Straße

Knez Mihailova besteht aus mehreren Gebäuden und repräsentative Häuser am Ende der 1870er Jahre gebaut. Es wird vermutet, dass das Zentrum der Bevölkerung von Singidunum hier während der Römerzeit gegründet wurde, war es voll von Straßen mit Gärten, Brunnen und Moscheen während der Osmanische Reich.

Nach der Ausarbeitung der Verordnung der Stadtplanung im Jahr 1867 wurde die Straße schnell gebaut, um seinen aktuellen Physiognomie zu erwerben. Es ist in dieser Straße, wo einflussreiche Persönlichkeiten und reiche Familien der kommerziellen und politische Feldern von Belgrad haben ihre Häuser gebaut. Im Jahre 1870 bezeichnet die Geschäftsstelle der Stadt den heutigen Namen – Prinz Mihailo Street, und ein Spaziergang entlang einer der Dinge o Do in jedem Reiseführer nach Belgrad sein muss.

Bootstouren

Wenn nicht der oben genannten war genug für Sie, und Sie sehnen sich nach etwas Ruhe und Stille, oder sogar eine Party auf dem Boot, traf uns am ArkaBarka und wir werden Ihre persönlichen Belgrad Reiseführer und stellen Ihnen ein unvergessliches Erlebnis am Fluss. Wunderbare 1 Stunde Tour rund um die große Krieg-Insel oder bis hin zum Ada See erleben Belgrad in einer Weise, die nicht von vielen Touristen vor gesehen.

Suche
Generische Filter
Nur exakte Treffer
Filtern Sie nach Custom Post Type

Einzigartige, authentische & lokale

Wenn Sie auf der Suche nach etwas kühl und einzigartig – Kasse Famous Hostels!

Finden Sie eine große Herberge zum schlafen in

Let’s begin.

Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

FAQ

We use the highest standard of security available on the Internet and ensures that any information which you submit, including your credit card details, will remain completely confidential.

Each Hostel maintains the association’s standards, forming a brand that is trusted by those who stay with us. Customers know that they will find the same levels of quality throughout the network. Each city has only one Famous Hostel and staying at a Famous Hostel guarantees you’ll have a great stay at unbeatable value.

You need to contact the hostel directly using the group booking form.

GO UP

Guide to Belgrade

Planning a visit to Serbia’s capital city and not sure what to see and do?  Read up before your go with our Guide to Belgrade.

Our Belgrade Guide is written by locals to give you the best insight into what’s waiting for you in this incredible city!

belgrade what to see

Monument to Vuk Karadžić

The monument to Vuk Karadžić, the great reformist of the Serbian language, was erected by the Belgrade municipality on one of the largest city squares. It represents a figure both humble and monumental, just as Vuk was, humble as a person, magnificent and inimitable as an author.

Vuk Stefanović Karadžić (1787-1864, reformer of the Serbian language). Worked as a scribe in the Sovjet (Government) following the First Serbian Uprising, then as a teacher and state clerk. Left for Vienna after the failure of the uprising in 1813, there to collect popular tales and songs, and began his work on founding the new Serbian literature, language and grammar. He published the Dictionary (with Grammar) in 1818, containing his reform of the Serbian language. Vuk’s mortal remains were carried from Vienna to Belgrade in 1897 and buried in the port of the Cathedral.

Church of The Virgin Mother Ruzica

Popular accounts tell of the first church of that name being built during the 15thcentury, at the time of Despot Stefan Lazarević, only to be destroyed by the Turks during their conquest of Belgrade in 1521. The current church was a gunpowder store during the 18th century, reconstructed as a military church of the same name between 1867 and 1889. The church was renewed in 1925. The Chapel of St. Petka, built upon a “miraculous spring” is located in the immediate vicinity of the church.

belgrade

Knez Mihailova Street

Knez Mihailova is composed of multiple buildings and representative houses constructed at the end of the 1870s.  It is thought that the center of the population of Singidunum was established here during Roman times and that it was full of streets with gardens, fountains and mosques during the Ottoman Empire.  

After the elaboration of the Regulation of Urban Planning in 1867, the street was constructed rapidly to acquire its current physiognomy.  It is in this street where influential personalities and rich families of the commercial and political fields of Belgrade got their houses built.   In 1870, the Administrative Office of the City designated the current name – Prince Mihailo’s Street, and a stroll along here must be one of the things o do in any Guide to Belgrade.

Boat Tours

If non of the above was enough for you , and you crave for some peace and quiet , or even a party on the boat , hit us up at Arkabarka and we will be your personal Belgrade guide and introduce you to an unforgettable experience on the river. Wonderful 1 hour tour around the Great War Island, or all the way down to Ada Lake, experience Belgrade in a way not seen by many tourists before.

Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

Unique, Authentic & Local

If you’re looking for something cool and unique – checkout Famous Hostels!

Find Great Hostel to Sleep in