Lassen Sie uns beginnen.

Suche
Generische Filter
Nur exakte Treffer
Filtern Sie nach Custom Post Type

Häufig gestellte Fragen

Wir verwenden den höchsten Standard an Sicherheit im Internet und sorgt dafür, dass alle Informationen, die Sie übermitteln, einschließlich Ihrer Kreditkarteninformationen, absolut vertraulich bleibt.

Jede Herberge unterhält der Verein Standards, bilden eine Marke, die von jenen vertraut, die bei uns bleiben. Kunden wissen, dass sie das gleiche Maß an Qualität im gesamten Netzwerk finden. Jede Stadt hat nur eine Famous Hostel und garantiert eine Famous Hostel übernachten, haben Sie einen tollen Aufenthalt zu unschlagbaren Preis.

GEHEN oben

Wandern und Canyoning in Nizza

Ort: Nizza Länge: 5h Benötigt: gute Kondition

Best Hostel in der Stadt!Villa Saint Exupery Hostel befindet sich im Zentrum von Nizzas Altstadt. Die perfekte Herberge für diejenigen, die sowohl entspannen wollen, Party und in der französischen wunderschönen Küste zu nehmen.

Basisinformationen

Die Stadt Nizza und das Französisch Riviera ist für seine schöne Küstenlinie und ihre Assoziationen mit den Reichen und Berühmten, Vergangenheit und Gegenwart bekannt.

Es ist eine weitere und wenig bekannte Seite dieser Stadt, die die Erfahrung wert ist. Nizza geschieht vor den Toren des Nationalparks enthält, Berggipfel steigen so hoch wie 3000 Meter sein! Und es ist leicht zugänglich für Backpacker auf Bus oder Bahn zu einen Tag Wandern oder Canyoning in dieser atemberaubenden Umgebung verbringen.

Es gibt Züge vom Haupt Nice Ville Bahnhof verlassen und Anhalten bei Bergdörfer wie Sospel oder Briel sur Roya oder La Brigue, die an sich einen Besuch wert, sondern sind auch ausgezeichnete Orte aus in die umliegenden Berge zu wandern.

Es gibt einen anderen Zug Linie, die groß ist für Wanderungen, die Chemin de Fer de Provence genannt, die wie Puget Theniers in Dörfern hält, Entrevaux oder Annot, und diese sind zu brillant Basen, aus denen Sie eine Tageswanderung tun.

Die Stadt betreibt einen speziellen Bus-Service für Wanderer im Sommer. Es ist der Rando Bus und nimmt die abenteuerliche Bergdörfer wie Saint Martin Vesubie genannt. Es gibt einige wirklich schöne Wanderwege in den umliegenden Hügeln zu wandern.

Für diejenigen, die näher an der Stadt bleiben möchten, gibt es einige große Küstenwanderwege zu genießen. Schauen Sie sich die Bahn um Saint Jean Cap Ferrat, der berühmten chemin Nietzsche Weg von Eze Dorf Eze Strand, der Weg, um das Cap d'Antibes oder einen um den Rand von Roquebrune Cap Martin geht, wo man ausgezeichnete Fernsicht genießen können von Monaco.

Also, bewaffnete mit einem IGN Wanderkarte, eine wenig Wandererfahrung und der richtigen Ausrüstung, können Sie diese wenig bekannte und spektakuläre Seite der Französisch Riviera.

Begleiten Sie uns auf unserem Adventure Tours in Nizza! Holen Sie sich das Adrenalin mit einem Tag einen schönen frischen Berg Fluss hinunter Canyoning. Verbringen Sie 5 Stunden Trekking Flüsse, Abseilen Wasserfälle und Abspringen Klippen!

 

Wo wir sind ...

Holen Sie sich das Adrenalin mit einem Tag einen schönen frischen Berg Fluss hinunter Canyoning. Verbringen Sie 5 Stunden Trekking Flüsse, Abseilen Wasserfälle und Abspringen Klippen!

Bevor du gehst

Alle Geräte enthalten

Essen

Für echte Backpackers

Stay Famous überall

Finden Sie eine große Herberge zum schlafen in

Let’s begin.

Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by Custom Post Type

FAQ

We use the highest standard of security available on the Internet and ensures that any information which you submit, including your credit card details, will remain completely confidential.

Each Hostel maintains the association’s standards, forming a brand that is trusted by those who stay with us. Customers know that they will find the same levels of quality throughout the network. Each city has only one Famous Hostel and staying at a Famous Hostel guarantees you’ll have a great stay at unbeatable value.

You need to contact the hostel directly using the group booking form.

GO UP

Hiking and Canyoning in Nice

Location: Nice Length: 5h Needed: Reasonable level of fitness

Best hostel in town!Villa Saint Exupery Hostel is set in the very centre of NIce's Old Town. The perfect hostel for those who want to both relax, party and take in France's gorgeous coastline.

Basic Infos

The city of Nice and the French Riviera are well known for its beautiful coast line and its associations with the rich and famous, past and present.

There is another and little known side of this city which is well worth the experience. Nice happens to be at the gates of a National park containing mountain peaks rising as high as 3000 meters! And it’s easily accessible to backpackers on bus or train to spend a day hiking or canyoning in this stunning environment. 

There are trains leaving from the main Nice Ville train station and stopping at mountain villages like Sospel or Briel sur Roya or la Brigue, which are in themselves worth visiting, but are also excellent places to hike from in the surrounding mountains.

There is another train line which is great for hikes called the Chemin de Fer de Provence, which stops at villages like Puget Theniers, Entrevaux or Annot, and these too are brilliant bases from which you can do a day hike.

The city operates a special bus service for hikers during the summer time. It’s called the rando bus and takes the adventurous to mountain villages like Saint Martin Vesubie. There are some really great trails to hike in the surrounding hills.

For those who would like to stay closer to the city, there are some great coastal hiking paths to enjoy. Check out the path around Saint Jean Cap Ferrat, the renowned chemin Nietzsche path from Eze village to Eze beach, the trail that goes around the Cap D’Antibes or the one around the edge of Roquebrune Cap Martin where you can admire excellent distant views of Monaco.

So, armed with an IGN hiking map, a little hiking experience and the right equipment, you can enjoy this little known and spectacular side of the French Riviera.

Join us on our Adventure Tours in Nice! Get the adrenalin pumping with a day canyoning down a beautiful fresh mountain river. Spend 5 hours trekking rivers, abseiling waterfalls and jumping off cliffs! 

 

Where we’ll be...

Get the adrenalin pumping with a day canyoning down a beautiful fresh mountain river. Spend 5 hours trekking rivers, abseiling waterfalls and jumping off cliffs!

Before you go

All equipment included

Food

For Genuine Backpackers.

Stray from the ordinary & Stay Famous everywhere you are.

Find Great Hostel to Sleep in