Lassen Sie uns beginnen.

Suche
Generische Filter
Nur exakte Treffer
Filtern Sie nach Custom Post Type

Häufig gestellte Fragen

Wir verwenden den höchsten Standard an Sicherheit im Internet und sorgt dafür, dass alle Informationen, die Sie übermitteln, einschließlich Ihrer Kreditkarteninformationen, absolut vertraulich bleibt.

Jede Herberge unterhält der Verein Standards, bilden eine Marke, die von jenen vertraut, die bei uns bleiben. Kunden wissen, dass sie das gleiche Maß an Qualität im gesamten Netzwerk finden. Jede Stadt hat nur eine Famous Hostel und garantiert eine Famous Hostel übernachten, haben Sie einen tollen Aufenthalt zu unschlagbaren Preis.

GEHEN oben

Street-Art: die buntesten Orte in Europa

Reisen durch die verschiedenen Ecken Europas und ein Spaziergang durch die Nachbarschaften und Straßen der wichtigsten Hauptstädte des alten Kontinents ist wie das jenseits der bekannten Galerien, schillernde Museen und architektonische Stücke bewundernswert sehen. Sogenannte Street Art hat seinen eigenen Weg der Verständigung über Kunst erreicht. Dies sind einige der farbenprächtigsten Ecken Europas.

Vor Jahrzehnten galt Street Art verwandt mit Vandalismus in seiner reinsten Form. Es war ein Weg, um “Fleck” die Stadtmauern und es war auch ein Problem für Institutionen. Jedoch hat dieser Kunstrichtung gewann Respekt und Bewunderung von trennt sich von der Graffiti ohne Schönheit und Bedeutung, die noch heute existieren in fast allen Städten des alten Kontinents. Straße Kunst ist ein Verständnis des Lebens – es ist eine Kunst, die, anstatt in Gebäuden umschlossen wird sichtbar für jedermann bewundert und fotografiert werden. Mittlerweile gibt es Städte, die es, eines ihrer wichtigsten touristischen Attraktionen geschafft haben. Kennen Sie die beliebtesten Ecken für Streetart in Europa?

Bristol (Vereinigtes Königreich)

Wenn es gibt einen Ort, das ist einen Besuch Wert im Vereinigten Königreich, die authentischste street-Art zu genießen, das ist Bristol – ein Benchmark in dieser Art der Malerei seit den späten 80er Jahren. Allmählich begann die Straßen von Bristol mit Malereien verziert werden, die einige Bekanntheit gewinnen waren, aber es war nicht bis zum Jahr 2000 als Bansky bekannt wurde, dass es populär wurde. UpFest, im Zusammenhang mit dieser Art von Kunst, ist seit 2008 jedes Jahr gefeiert worden, und es gibt sogar Bristol Street Art Tours, die berühmtesten urbane Kunst Gegenden der Stadt wie M vergossen, Gloucester Road und Stokes Croft, Nelson Street, Bedminster durchlaufen , und Southville.

Gent (Belgien)

Es ist vielleicht eine der Städte mit der größten Manifestation der street-Art in der letzten Zeit. In der Tat hat Belgien im Allgemeinen seit Jahrhunderten eine der größten Pioniere in Europa für Kunst und Illustration. Künstler wie Hardnesh, Bisser, Matthew Dawsn, Jolly, Nacht und Roa — eine bedeutende Figur in der Straßenkunst – in Gent gemalt haben. Die Förderung der verschiedenen Streetart-Touren in Belgien führte zur Schaffung einer eigenen Website: streetartbelgium.com.

Mailand (Italien)

Für viele Menschen Mailand ist zu Unrecht eine der wenigsten attraktive Hauptstädte der monumentalen Italien, aber dieser italienischen Stadt ist ein Benchmark in der Straßenkunst, etwas, das ohne Zweifel seine industrielle und weniger künstlerische Profil hilft. Wenn wir einige der herausragendsten Künstler hervorheben wählen: Nemos, Rems182, Nais, Sonda, Telma, nie 2051, Pao, Urbansolid… Die erste, Nemos, ist die produktivste, das SpazioWow Museum ist in Naiss Graffiti bedeckt und UrbanSolids 3-d-Arbeit kann überall in der Stadt gesehen werden.

Valencia (Spanien)

Valencia ist eine der modernsten europäischen Städte unter eine Chance auf street-Art in Europa. Der Barrio del Carmen, die seine älteste Nachbarschafts- und Ursprung der Stadt ist, sind hier fast alle diese Arten von Werken konzentriert mit Wänden in ihrer Gesamtheit, Mauern, die Gemälde komplett mehrmals jährlich ändern… etwas, das dazu die drittgrößte Stadt Spaniens beigetragen hat, einige Popularität auf dem Gebiet der Europäischen Street Art zu gewinnen.

Lissabon (Portugal)

Es gilt als einer der bekanntesten Streetart-Hauptstädte Europas, wenn nicht die meisten, denn Lissabon für viele Künstler und Graffiti-Künstlern das Paradigma der schönsten, um diese Art von Arbeit durchzuführen und die beste Stadt. Ein Spaziergang durch die Atmosphären und Stadtviertel in einer gewissen melancholischen Luft mit Spuren von Street Art imprägniert in seinen Gebäuden, ist ein Geschenk für die Augen. Es besteht kein Zweifel.

Köln (Deutschland)

Eine der Hauptattraktionen Berlins ist street Art, aber es ist zweifellos der Liberalen Köln, eines Graffiti Hochburgen des ganzen Kontinents geschlagen. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Festivals und Aktivitäten rund um diese Kunst, wie das CityLeaks Festival, das mehrere Touren rund um die Stadt und den schillernden Vierteln mit den besten Werken von beliebten Künstlern wie Bocho bietet.

Sehen Sie sich diesen Beitrag auf Instagram

Die Reise ist zu Ende und ich habe endlich Zeit, um einige Aufnahmen, die ich nahm. So viel Kunst in den letzten 6 Tagen gesehen zu haben ist es schwer zu entscheiden, was zuerst zu teilen. Ich bin ein großer Fan dieses Künstlers, also los gehts. @inti_cl für @cityleaks Urban Art Festival in Köln 🇩🇪 (2011).... #urbanphotography #streetarteverywhere #streetartphotography #tv_streetart #rsa_graffiti #timjentschstreetart #timjentsch #isupportstreetart #jj_urbanart #streetart #graffiti #urbanart #strassenkunst #arteurbano #arteurbana #instastreetart #streetart #cityleaks #urbanartfestival #colognestreetart #streetartcologne #streetartgermany #streetartdeutschland #inti

Ein Beitrag von geteilt Tim Jentsch (@timjentsch) auf

Marseille (Frankreich)

Ist eine französische Stadt, das sich in der Straßenkunst, ohne Zweifel, Marseille, vor allem, wenn wir zum Cours Julien Bereich zu gelangen, voll von Nachbarschaften, Künstler, Musiker… große und schöne Wandmalereien decken ganze Teile von Gebäuden, die als filmische auffallen und vor allem sozialen Bezügen.

Rotterdam (Holland)

Im Norden Europas ist eine wichtige Stadt für Streetart Rotterdamer immer überraschend und magisch. Es hat keinen Kanäle wie sein Nachbar Amsterdam, aber Graffiti und street Art (abgesehen von anderen Attraktionen), die es als eines der schönsten und charmantesten Städte des Landes zu verleihen. Das RUA Festival 2009 links ein großes Erbe der großen Wandmalereien, die noch an gesehen werden kann www.Rua-Art.org

Und wenn Sie ein Liebhaber von Kunst, Malerei und Phantasie sind, die Straßen von Europa nie enttäuschen. Dies sind nur einige der berühmten oder neueste Straßenkunst Hauptstädte auf dem alten Kontinent, aber diese Liste ist voll von reizvollen Ecken wo wir Kunst zu betrachten, während wir Fuß. Bist du so weit?

Suche
Generische Filter
Nur exakte Treffer
Filtern Sie nach Custom Post Type

Einzigartige, authentische & lokale

Wenn Sie auf der Suche nach etwas kühl und einzigartig – Kasse Famous Hostels!

Finden Sie eine große Herberge zum schlafen in

Visit our Blog

“famous-hostel-blog“

Travel with Us

“famous-hostel-interrail-eurail“

Categories


Subscribe to our newsletter

Street art: the most colourful places to visit in Europe

Posted at:16 July, 2018 in Blog, Travel Tips

Traveling through the different corners of Europe and strolling through the neighbourhoods and alleys of the main capitals of the old continent is like seeing beyond the famous galleries, dazzling museums, and architectural pieces worthy of admiration. So-called Street Art has achieved its own way of understanding art. These are the some of the most colourful corners in Europe. 

Decades ago, Street Art was considered akin to vandalism in its purest form. It was a way to “stain” the city walls and it even posed a problem for institutions. However, this artistic movement has gained respect and admiration by separating itself from the graffiti without beauty or meaning that still exist today in practically all the cities of the old continent. Street Art is a way of understanding life—it is an art that, instead of being enclosed in buildings, is visible to everyone to be admired and photographed. There are now cities that have made it one of their most important tourist attractions. Do you know the most popular corners for street art in Europe?

Bristol (United Kingdom)

If there is one place that is worth visiting in the United Kingdom to enjoy the most authentic street art, that is Bristol—a benchmark in this type of painting since the late ‘80s. Little by little the streets of Bristol began to be decorated with paintings that were gaining some notoriety, but it was not until the year 2000 when Bansky became famous that it became popular. UpFest, related to this type of art, has been celebrated every year since 2008, and there are even Bristol Street Art Tours, which pass through the most famous urban art areas of the city such as M Shed, Gloucester Road and Stokes Croft, Nelson Street, Bedminster, and Southville.

Ghent (Belgium)

It is possibly one of the cities with the greatest manifestation of street art in recent times. In fact, for centuries Belgium in general has been one of the greatest pioneers in Europe for art and illustration. Artists like Hardnesh, Bisser, Matthew Dawsn, Jolly, Night, and Roa—an eminent figure in street art—have painted in Ghent. The promotion of the different Street Art tours in Belgium has led to the creation of its own website: streetartbelgium.com.

Milan (Italy)

For many people, Milan is unjustly one of the least attractive capitals of monumental Italy, but this Italian city is a benchmark in street art, something that undoubtedly helps its more industrial and less artistic profile. If we have to choose some of the most outstanding artists to highlight: Nemos, Rems182, Nais, Sonda, Telma, Never 2051, Pao, Urbansolid… The first, Nemos, is the most prolific, the SpazioWow museum is covered in Nais’s graffiti, and UrbanSolid’s 3-D work can be seen all over the city.

Valencia (Spain)

One of the latest and newest European cities taking a chance on street art in Europe is Valencia. The Barrio del Carmen, which is its oldest neighbourhood and origin of the city, is where almost all these kinds of works are concentrated with walls painted in their entirety, walls that change paintings completely several times a year… something that has helped make the third largest city of Spain gain some popularity in the field of European street art.

Lisbon (Portugal)

It is considered one of the most famous street art capitals of Europe, if not the most, because Lisbon is for many artists and graffiti artists the paradigm of the best city and the most beautiful in which to perform this type of work. Strolling through its atmospheres and neighbourhoods of a certain melancholic air with traces of Street Art impregnated in its buildings is a gift for the eyes. There is no doubt.

Cologne (Germany)

One of Berlin’s main attractions is street art, but it is undoubtedly beaten by the liberal Cologne, one of the graffiti Meccas of the whole continent. There is also a host of festivals and activities around this art, such as the CityLeaks Festival, that offers several tours around the city and dazzling neighbourhoods with the best works of popular artists like Bocho.

Marseille (France)

If there is one French city that stands out in street art that is, without a doubt, Marseille, especially if we go to the Cours Julien area, full of neighbourhoods, artists, musicians… large and beautiful murals cover entire parts of buildings that stand out as cinematographic and, above all, social references.

Rotterdam (Holland)

In the north of Europe, an important city for street art is the always surprising and magical Rotterdam. It does not have canals like its neighbour Amsterdam, but graffiti and street art (apart from other attractions) that confer it as one of the most beautiful and charming cities in the country. The RUA festival held in 2009 left a great legacy of large murals that can still be seen at www.rua-art.org

And if you are a lover of art, painting, and imagination, the streets of Europe never disappoint. These are just some of the most famous or newest street art capitals on the old continent, but this list is full of charming corners where we can contemplate art while we walk. Are you ready?

Street art: the most colourful places to visit in Europe
Rate this post